Vita

Nachdem ich mein Jura Studium beendet und das Promotionsprogram „Internationale Beziehungen im Mittelmeerraum“ in Madrid abgeschlossen habe, ging ich unter anderem auch in den arabischen Raum und habe im Rahmen meiner Tätigkeit als Analytikerin beim Palestinian Center for Human Rights einen wertvollen Einblick in das Thema Konfliktbearbeitung gewonnen.

Mit der Ankunft in Berlin habe ich zunächst bei verschiedenen NGOs und später als Dozentin und Trainerin mit den Schwerpunkten Spanisch, Recht und Migration beruflich in Deutschland Fuß gefasst. Nach einigen Jahren habe ich mich bewusst, der Rechtsberatung zugewandt. Folgerichtig qualifizierte ich mich durch Fortbildungen, Praktika und ehrenamtliches Engagement in diese Richtung weiter und sammelte praktische Erfahrungen. Im Dezember 2017 schloss ich einen Fachanwaltslehrgang in Migrationsrecht ab.

Mitgliederschaften:

  • Anwältinnen ohne Grenzen e. V.
  • Deutscher Anwaltverein e.V.